USV Thüringerberg – FC Weiler 5:0 (3:0)

Klarer, verdienter Sieg!!!

2008-05-26-hobbyliga-thuringerberg-weiler-002 Am Montag, dem 26. Mai 2008 war der FC Weiler beim USV Thüringerberg zu Gast. Gespielt wurde bei sommerlich warmen Temperaturen und einem toll präparierten Rasen. Ein Dankeschön an die vielen Zuschauer, welche sich das Spiel nicht entgehen ließen. Obwohl einige Spieler verletzungsbedingt oder aus beruflichen Gründe fehlten, setzte unsere Mannschaft alles daran, als Sieger vom Platz zu gehen.

Die erste Chance hatten allerdings die Gäste, welche den Ball nach wenigen Minuten an die Stange schossen. Das war’s dann auch schon fast für den FC Weiler in der ersten Halbzeit. Nach etwa fünfundzwanzig Minuten konnte Rene Müller, nach einem langen Pass von Markus Müller, den Ball per Kopf über den gegnerischen Tormann ins Netz spielen; 1:0 für unsere Mannschaft. Einige Minuten später erzielte Guntram Hartmann nach einem Eckball ebenfalls per Kopf das 2:0. Noch vor der Halbzeitpause konnte Rene Müller nach sehenswerter Vorarbeit von Christan Spreitzer den Ball ungehindert ins leere Tor schieben.

2008-05-26-hobbyliga-thuringerberg-weiler-011 In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft immer wieder am Drücker, doch einige tolle Torchancen wurden zu leichtfertig vergeben. Erst nach etwa 65 Minuten gelang Christian Spreitzer nach einem sehenswerten Solo das 4:0. Wenige Minuten später stellte Martin Burtscher auf 5:0. Zehn Minuten vor Spielende durfte Rene Müller wegen eines Fouls und Schiedsrichterkritik das Spielfeld für zehn Minuten verlassen. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr und der USV Thüringerberg konnte das Spiel verdient auch in dieser Höhe zu Ende spielen

Der USV Thüringerberg war über 90 Minuten kämpferisch und läuferisch die klar bessere Mannschaft. Unsere Mannschaft ist nach dem heutigen Sieg schon seit 19 Spielen in Folge zuhause ungeschlagen. Ein Grund dafür sind sicher die zahlreichen Zuschauer, welche unsere Mannschaft bei jedem Heimspiel tatkräftig unterstützen.

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 4. Juni 2008 statt. Gespielt wird in Fraxern gegen den FC Klaus. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.