USV Thüringerberg – SF Nofels 3:3 (2:1)

Trotz Führung gerechtes Unentschieden

Am Montag, dem 19. Mai 2008 war der Tabellenzweite SF Nofels beim USV Thüringerberg zu Gast. Die letzten Jahre konnte unsere Mannschaft meistens einen klaren Sieg einfahren, doch dieses Jahr nicht. Trotz des Regens fanden auch einige Zuschauer den Weg auf den Sportplatz.

2008-05-19-hobbyliga-thuringerberg-nofels-006 Unsere Mannschaft verschlief den Beginn der ersten Halbzeit, und so dauerte es nur wenige Minuten, bis die Gäste nach einem Abpraller aus einem Freistoß das 1:0 erzielten. Ab diesem Zeitpunkt kam der USV Thüringerberg langsam ins Spiel und mitten in der ersten Halbzeit gelang Christoph Müller nach einer Unachtsamkeit der gegnerischen Hintermannschaft der Ausgleich zum 1:1. Nur wenige Minuten später schätzte die Verteidigung der gegnerischen Mannschaft abermals die Situation falsch ein und Christian Spreitzer konnte den Ball zum 2:1 im Netz unterbringen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft nicht ins Spiel und so gelang dem SF Nofels nach nur wenigen Minuten der Ausgleich zum 2:2. Die zweite Halbzeit war teils von harten Zweikämpfen geprägt. Auf beiden Seiten konnten ein paar wenige Torchancen herausgespielt werden, welche aber keine zählbaren Erfolge brachten. Einer der nennenswerten Höhepunkte der zweiten Halbzeit war ein Weitschuss über mehr als 30 m von Elmar Dünser an die Querlatte, von wo der Ball leider ins Aus prallte. 2008-05-19-hobbyliga-thuringerberg-nofels-011 Aber auch eine Kuriosität hatte das Spiel aufzuweisen. Ca. 10 Minuten vor Spielende wollte der Schiedsrichter schon das Spiel abpfeifen. Er bemerkte den Fehler aber noch rechtzeitig und ließ die Partie ordnungsgemäß zu Ende spielen. Kurz darauf gelang Guntram Hartmann nach einem idealen Querpass von Rene Müller die Führung zum 3:2 für den USV Thüringerberg. Den Sportfreunden aus Nofels gelang aber nach wenigen Minuten nach einem Eckball ein wunderschönes Kopfballtor – der Spieler setzte den Ball genau in die rechte Kreuzecke – zum 3:3 Endstand.

Der USV Thüringerberg vermochte sehr selten schöne Spielzüge aufzubauen. All zu oft wurde der Ball nur hoch nach vorne gespielt. Trotz der zweimaligen Führung kann unsere Mannschaft mit diesem Punkt zufrieden sein, denn in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste mehr Spielanteile und die besseren Tormöglichkeiten.

Schon am kommenden Montag, den 26. Mai 2008 findet das nächste Heimspiel gegen den FC Weiler statt. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.