USV Thüringerberg – FC Tosters 1:3 (1:2)

Jede Serie hat einmal ein Ende

Am Montag, dem 9. Juni war der Tabellennachbar FC Tosters beim USV Thüringerberg zu Gast. Trotz strömenden Regens fanden einige Zuschauer den Weg zum Sportplatz. Das Match wurde geleitet von SR Josef Gell. Nach 19 Spielen zuhause ohne Niederlage galt es auch diesmal auf Sieg zu spielen.

Unsere Mannschaft begann von Anfang an druckvoll. Zweikämpfe wurden gewonnen und Ball und Gegner laufen gelassen. Viele sehr gute Torchancen wurden herausgespielt, welche aber vom gegnerischen Tormann zunichte gemacht wurden. Mitte der ersten Halbzeit konnte dann Rene Müller mit einem Schuss durch die Beine des Torhüters das 1:0 erzielen. Zweimal verhinderte das „Aluminium“ weitere Treffer für den USV. Etwa zehn Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit konnten die Gäste aus Tosters mit der ersten Chance den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff musste unsere Mannschaft sogar noch den 2:1 Rückstand hinnehmen; zwei Chancen der Gäste, zwei Tore.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es wiederum unsere Mannschaft, welche das Spiel bestimmte, aber Tore konnten keine erzielt werden. Mit fortlaufender Dauer des Matches ließ die Konzentration des USV Thüringerberg nach. Es schlichen sich immer mehr Fehler ein. Ein Spielaufbau war kaum mehr erkennbar. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss erhielten Christian Spreitzer und ein Spieler der Gäste die blaue Karte. Kurz vor Spielende konnte der FC Tosters noch das 3:1 erzielen. Zum Schluss fasste ein Spieler des FC Tosters noch die blau-rote Karte aus.

Unsere Mannschaft konnte das Tempo und den Druck der ersten Halbzeit leider nicht über die ganze Dauer des Spiels durchziehen. Trotz klarer Überlegenheit des USV-Thüringerberg in der ersten Halbzeit gelang den Gästen aus zwei Chancen zwei Tore. Der FC Tosters machte somit der tollen Heimbilanz des USV Thüringerberg ein Ende. Schon im nächsten Spiel am 18. Juni gegen den FC Übersaxen wird unsere Mannschaft alles daran setzen, eine neue Serie zu starten. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr beim Sportplatz in Thüringerberg.