Vorbereitungsspiel: USV Thüringerberg – FC Bartholomäberg 9:1 (3:0)

Klarer Sieg

Am Mittwoch, dem 30. Juli 2008 bestritt der USV Thüringerberg das erste Vorbereitungsspiel nach der Sommerpause. Gespielt wurde zuhause gegen den FC Bartholomäberg. Geleitet wurde die Partie von SR Hubert Sturm.

Trotz längerer Sommerpause startete der USV Thüringerberg mit Vollgas in die erste Halbzeit. Schon nach wenigen Minuten gelang Rene Müller nach einem Doppelpass mit Guntram Hartmann das Tor zur 1:0 Führung. Weitere sehr gute Möglichkeiten wurden über teils schnelles Kombinationsspiel herausgespielt. Aber auch die Gäste kamen zu einigen guten Chancen, welche zum Glück unserer Mannschaft nicht genutzt wurden. Nach einem Foul an Guntram Hartmann verwandelte Christian Spreitzer den hiefür verhängten Elfmeter zum 2:0. Kurz darauf gelang Wolgang Pfister mit einem Schuss in die kurze Ecke das 3:0. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit wurde ähnlich begonnen wie die erste. Nach einer Abseitsstellung der Gäste erzielte Markus Müller einen kuriosen Treffer. Er schoss den Freistoß über ca. 70 Meter weit in die gegnerische Hälfte, wo der Ball vor dem Tormann aufsetzte und dann über ihn hinweg zum 4:0 ins Tor sprang. Wenige Minuten später gelang abermals Rene Müller nach einem Zuspiel von Martin Burtscher das 5:0. Christan Spreitzer stellte kurz darauf auf 6:0. Jetzt waren auch einmal die Gäste am Zug und konnten den Ehrentreffer zum 6:1 erzielen. Doch der 6-Tore-Vorsprung war gleich wieder hergestellt, nachdem Martin Burtscher den Ball zum 7:1 einnetzte. Auch Oldie Elmar Dünser durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Er schob den Ball nach einem Querpass in Stile eines routinierten Abstaubers zum 8:1 über die Torlinie. Den Schlusspunkt setzte Martin Pühringer mit dem 9. Treffer für den USV Thüringerberg.

Der USV Thüringerberg war über 90 Minuten die klar Spiel bestimmende Mannschaft, weshalb der Sieg auch in dieser Höhe verdient war. Erfreulich war auch, dass sich sieben Spieler als Torschützen auszeichnen konnten.
Am kommenden Montag findet das nächste Vorbereitungsspiel statt, bevor die Meisterschaft am 11. August wieder fortesetzt wird.