Fußballerabschluss auf der Oberzalimhütte (Brand)

Am Samstag den 27. September fand der Fußballerabschluss auf der Oberzalimhütte in Brand statt. Unser Kapitän Dünser Elmar organisierte dankenswerterweise für uns das verkürzte Wochenende auf der Hütte!

„Mann“ traf sich am Samstag um 13 Uhr beim Gasthaus Sonne und fuhr anschließend gemeinsam nach Brand. Gemeinsam trat man anschließend den extrem langen und schweren Aufstieg (Gehzeit ca. 2 Stunden 😉 auf die Oberzalimhütte an, wobei man merkte, dass einige Spieler konditionell schon stark abgebaut hatten. Schon während des Aufstiegs mussten sich einige der Spieler mit der mitgebrachten Medizin aus dem Flachmann stärken. Düsi hatte zur Freude aller Spieler seine Trompete dabei, mit welcher er uns während des Aufstiegs schon mit Klängen wie z.B. „Der Trauermarsch“ oder einer einfachen Polka kräftig motivierte, weiter zu kämpfen, um noch vor Einbruch der Dunkelheit die Hütte zu erreichen.

Auf der Hütte angekommen, genossen wir noch die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse bevor wir unsere Zimmer bezogen.
Um ca. 20 Uhr kamen dann die letzen Spieler auf der Hütte an, welche von unserem Hüttenwirt mit seinem Auto in Brand abgeholt wurden.

Nach dem gemeinsamen Abendessen, bei welchem es Fondue gab, saß man noch bis spät in die Nacht hinein zusammen und feierte den Meistertitel. Werner Rinderer und Dünser Elmar spielten noch mit der Gitarre sowie der Trompete einige Lieder für uns.

Nach einer eher kurzen Nacht und dem gemeinsamen Frühstück begab man sich anschließend wieder auf den Abstieg nach Brand, welcher für einige sicherlich um einiges anstrengender war als der Aufstieg!!

Ein Dank an Dünser Elmar, Martinschitz Thomas, Rinderer Werner sowie Müller Otmar für die finanzielle Unterstützung.