Rückblick auf die Wintersaison 2008/2009

2008-12-22-schikindergarten-010 Auch in der vergangenen Saison waren die Verantwortlichen des USV Thüringerberg oft in der Nachwuchsarbeit im Einsatz.
Bereits Mitte Dezember 2008 fand der Kinderschikurs für Anfänger in Thüringerberg statt. Insgesamt 16 Kinder nahmen daran teil.
2008-12-26-weihnachtsschikurs-in-faschina-014 Für den Schikurs in der Woche nach Weihnachten gingen wir nach Faschina.
30 Kinder waren mit großer Begeisterung dabei. Beide Kurse wurden mit einem Rennen abgeschlossen, wobei alle Teilnehmer/innen einen kleinen Preis erhielten.
In den Semesterferien wurden noch einmal zwei Trainingstage angeboten. Dieses Angebot wurde jedoch kaum mehr genutzt. Nur mehr drei bzw. fünf Kinder nahmen daran teil. Vielleicht war auch das sehr schlechte Wetter mitverantwortlich für die doch sehr spärliche Teilnahme. Trotzdem werden wir versuchen dieses Trainingsangebot auch im nächsten Jahr aufrecht zu erhalten.
Am Walgaucup nahm der USV Thüringerberg mit fünf Läufern teil und belegte in der Gesamtwertung den 12. Rang.
Der USV Thüringerberg führte am 31. Jänner 2009 bei strahlendem Sonnenschein in Sonntag/Stein die Walsermeisterschaft durch. Der USV Thüringerberg war mit 16 Läufer/innen am Start und stellte vier Klassensieger. Mit Martina Burtscher stellten wir auch die Walserschülermeisterin. In der Mannschaftswertung belegten wir den zweiten Rang hinter dem WSV Sonntag. Der USV Thüringerberg bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern recht herzlich. Ein besonderer Dank gebührt dem WSV Sonntag für die kostenlose zur Verfügungsstellung der Zeitnehmung und Torstangen und den zahlreichen Sponsoren aus dem Tal für die Pokalspenden.
2009-03-14-vereinsmeisterschaft-022 Die diesjährige Vereinsmeisterschaft führten wir am 14. März 2009 in Faschina durch. Auch bei diesem Rennen meinte es der Wettergott besonders gut mit uns. Die anschließende Siegerehrung konnten wir auf der Terrasse des „Walserhuus“ durchführen. Viele Läufer/innen ließen im Anschluss daran den Tag auch dort ausklingen.

2009-03-14-vereinsmeisterschaft-041 Die Vereinsmeistertitel holten sich Isabell Konzett und Guntram Hartmann (rechts).
Die Schülermeistertitel gingen an Martina Burtscher und Elias Konzett.
Bei den Kindern (männlich) setzte sich Andreas Küng durch.

Bei der Internationalen Walsermeisterschaft in Galtür nahmen zehn Läufer/innen aus unserem Verein teil. Der SC Großwalsertal konnte dabei erstmalig die Gesamtwertung gewinnen. Mit Andrea Enenkel kam auch eine Läuferin des USV Thüringerberg in diese Wertung.
Gustav Jenni und Magdalena Morscher starteten bei allen sechs Rennen des Vorarlberger Senioren-Masterscups. Magdalena Morscher gewann dabei ein Rennen und belegte fünf Mal den zweiten Rang. Gustav Jenni gewann alle sechs Rennen und wurde in seiner Klasse auch Seniorenlandesmeister. Herzliche Gratulation!
Rudolf Morscher nahm erfolgreich an den Österreichischen Meisterschaften Figl (3. und 4. Rang) und Shortcarver (2. Rang) teil.
Weitere Ergebnisse sind im Internet unter www.scgwt.at, www.scbww.at und www.vski.at abrufbar.
Der USV Thüringerberg bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Funktionären, Trainern und Betreuern für deren geleistete Arbeit und bei allen Eltern und freiwilligen Helfern für deren Einsatz und Unterstützung.