SF Nofels – USV Thüringerberg 6:1 (3:0)

Aufstellung: Michael Burtscher, Martin Pühringer, Rupert Rietzler, Edgar Pühringer, Thomas Groß, Elmar Dünser, Werner Nigsch, Wolfgang Pfister, Christoph Müller, Guntram Hartmann und Martin Burtscher

Ersatz: Valentin Holzer, Joachim Dobler, Florian Rinderer

Am Montag, den 20. April 2009 begann für unsere Mannschaft endlich das 1. Meisterschaftsspiel. Gegner waren die Sportfreunde aus Nofels. Die Ausgangsposition war diesmal ziemlich dramatisch. Nach dem mangelnden Trainingsbesuch in den letzten Wochen kam noch dazu, dass vier Führungsspieler des USV verletzungsbedingt pausieren mussten.

Das Spiel begann somit wie erwartet.  Die Gastgeber machten von Beginn an Druck und ließen uns kaum aus der eigenen Hälfte. Schöne Spielzüge gab es nur auf der Seite der Sportfreunde zu sehen, denn unsere Mannschaft war nur mit dem Abwehren beschäftigt. Trotzdem konnte unsere Mannschaft noch ziemlich lange dagegen halten. Es dauerte 30 Minuten bis der verdiente Führungstreffer für die SF Nofels fiel. Mit einem Doppelschlag stellten sie aber gleich auf 2:0. Die Kraft, um wenigstens ein zu null zu halten, war also bald zu Ende. So fiel auch noch kurz vor dem Halbzeitpfiff das 3:0 für die Gastgeber.

Auch in der 2. Hälfte gelang unserer Mannschaft nur sehr selten einmal nach vorne zu spielen. So versuchte man durch hohe Bälle vor das gegnerische Tor zu kommen. Die Sportfreunde ließen weiterhin nicht locker und erhöhten in der 49. und 52. Minuten auf 5:0.  Aufgrund eines Fouls von Rupert Rietzler, das ihm die blaue Karte einbrachte,  musste unsere Mannschaft 10 Minuten mit einem Mann weniger spielen. In dieser Zeit fiel das 6:0 für den SF Nofels. Aber auch die Gäste mussten einen Spieler aufgrund einer blauen Karte 10 Minuten lang auf die Bank setzen.  Ab diesem Zeitpunkt nahmen die Gastgeber etwas Druck aus dem Spiel, sie schienen mit dem Ergebnis bereits zufrieden.  So kam unserer Mannschaft in den letzten 15 Minuten ein wenig besser ins Spiel. Erwähnenswert war aber lediglich noch der Ehrentreffer. Nach einer langen Vorlage von  Martin Pühringer setzte sich Wolfgang Pfister auf der rechten Seite durch und spielte den Ball ideal zu Christoph Müller weiter, welcher nur noch in den 16er eindringen musste und den Ball in die rechte obere Ecke schoss. Nach 90 Minuten war das Spiel dann endlich zu Ende und der Meister der Hobbyligasaison 2008 musste sich mit einer verdienten Niederlage, welche durchaus noch höher ausfallen hätte können, verabschieden.

Am Mittwoch, den 29. April 09 bestreitet unsere Mannschaft das nächste schwere Meisterschaftsspiel, nämlich in Tisis gegen den FC Tosters. Die Chancen auf  ein „Comeback“ unserer verletzten Spieler sind leider noch nicht sehr hoch. Dennoch würden wir uns freuen, wenn möglichst viele Fans unsere Mannschaft bei diesem Spiel unterstützen würden.