USV Thüringerberg – FC Viktorsberg 2:7 (0:4)

Aufstellung: Rupert Rietzler, Guntram Hartmann, Daniel Madlener, Martin Burtscher, Edgar Phüringer, Elmar Dünser, Rene Müller, Christian Spreitzer, Wolfgang Pfister, Christoph Müller, Gilbert Konzett

Ersatz: Joachim Dobler, Florian Rinderer

Tore: Christian Spreitzer, Christoph Müller

In der 8. Meisterschaftsrunde war am Montag, dem 8. Juni der FC Viktorsberg zu Gast in Thüringerberg. Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Dragan Jovanovic.

2009-06-08-hobbyliga-thuringerberg-viktorsberg-001 Über dieses Spiel gibt es leider wenig Positives zu berichten. Durch den verletzungsbedingten Ausfall mehrerer Spieler in der Hintermannschaft wurden wir von Beginn an in die Defensive gedrängt. Anstatt aus einer gesicherten Abwehr heraus zu spielen, liefen wir dem Gegner ins offene Messer und kassierten so frühzeitig Treffer um Treffer. Trotz Bemühen unserer Mannschaft wurden unsere Schwächen schonungslos aufgezeigt. Zu spätes Attackieren, viele Fehlpässe und letztlich auch einige vergebene Torchancen führten – nach einem 0:4 in der ersten Halbzeit – zu einer 2:7 Heimniederlage.

2009-06-08-hobbyliga-thuringerberg-viktorsberg-005 Auch wenn verletzungsbedingt immer wieder wichtige Stützen unserer Mannschaft ausfallen, muss sich unsere Mannschaft– der eigenen Schwächen und Stärken bewusst – in den nächsten Spielen wieder wesentlich konzentrierter verhalten. Die taktischen Anweisungen sollten möglichst befolgt und auf notwendige Änderungen auch reagiert werden. Schwächen in der Technik können durch frühzeitiges Attackieren des Gegners, große Laufbereitschaft und schnelles und konzentriertes Abspielen zu einem großen Teil wettgemacht werden. Mit dem Enthusiasmus der letzten Meisterschaft, mit Spielfreude und Kampfgeist muss es uns wieder gelingen, an die früheren Erfolge anzuknüpfen.

Am nächsten Montag, den 15. Juni wartet schon der nächste schwierige Gegner auf unsere Mannschaft. An diesem Tag sind wir zu Gast beim FC Fraxern, der sich in diesem Jahr dem Tabellenplatz entsprechend in einer hervorragenden Form befindet.  Der USV Thüringerberg, würde sich wieder über einige Auswärtsfans freuen, die uns dabei unterstützen, aus dieser schwierigen Situation herauszukommen.

verfasst von Christoph Müller