SF Nofels – USV Thüringerberg 7:1 (4:1)

Am Montag, den 19. April 2009 war es endlich wieder soweit und der USV Thüringerberg begann die Hobbyligasaison 2010 auswärts bei den Sportfreunden aus Nofels! Nach einigen Laufeinheiten, Hallentrainings und leider nur sehr wenigen Einheiten auf dem Rasen, war es am Montag richtig schwierig, gegen den Hobbymeister 2009 zu bestehen.

Unser Fohlenteam, welches gleich mit vier neuen Spieler aus dem eigenem Nachwuchs in die Saison startete, wurde leider über 90 Minuten auf dem Platz von den Gastgebern vorgeführt! Einen richtigen Spielaufbau zu gestalten war gegen die starken angriffsfreudigen aus Nofels so gut wie fast unmöglich. Zudem schwächten wir uns mit vielen Fehlpässen aus Unkonzentriertheit, noch teils technischem Unvermögen und zugleich Nervosität, was regelrecht zu einem Torfestival der Gastgeber führte!

Dennoch gilt es nach vorne zu schauen und zu versuchen mit den neuen Jungen sowie auch „alten“ Spieler in den nächsten Spielen eine kompakte Mannschaft zu entwickeln, mit der es hoffentlich auch wieder möglich sein wird, die einen oder anderen Punkte in dieser Saison mit nach Hause zu nehmen.

Am Mittwoch, den 28. April wartet gleich der nächste schwere Brocken, nämlich der FC Tosters auf unsere Mannschaft! Doch mit etwas mehr Spielfreude und mehr Kampfgeist, wird der USV Thüringerberg mit Sicherheit versuchen, sich gegen die Mannschaft aus Tosters zu stellen! Spielbeginn ist um 18:00 Uhr in Tisis.