USV Thüringerberg – FC Ärzteteam Feldkirch 4:7

Fotogalerie 2023-05-01-freundschaftsspiel-fc-aerzteteam-feldkirch-004

Am 1. Mai 2023 fand auf dem Sportplatz Thüringerberg ein Freundschaftsspiel gegen das Ärzteteam aus Feldkirch statt. Bei Dauerregen kamen die Gäste sehr druckvoll in die Partie. Nach einem frühen Aluminiumtreffer sollte bereits nach etwa 10 Minuten das erste Tor für die Gäste aus Feldkirch gelingen. Im gleichen Tempo ging es danach weiter und so konnten sie ein zweites Tor zum 2:0 nachlegen. In die Druckphase des Gegners gelang allerdings doch der wichtige Anschlusstreffer. Wenig später gab es dann einen Elfmeter für das Ärzteteam. Dieser ging allerdings neben das Tor, wenig später sollte allerdings trotzdem das 1:3 fallen. Es sollte die vielleicht beste Phase unserer Mannschaft folgen. In dieser konnten zwei Treffer erzielt werden. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen nach einem abgefälschten Schuss noch das 4:3. Das war dann auch der Pausenstand.

Die zweite Halbzeit war sehr umkämpft aber dennoch sehr fair. Trotz der leichten Feldüberlegenheit konnte unser Teams sich leider nicht mit einem Tor belohnen. So sollten lange keine Tore fallen. Erst etwa 10 Minuten vor Schluss gelang es den Gästen aus Feldkirch ein paar Minuten der Unkonzentriertheit unserer Mannschaft auszunutzen und gleich drei Treffer zu erzielen. In letzter Minute sollte noch der Anschlusstreffer zum 4:7 gelingen. Alles in allem war es trotz Niederlage ein erfolgreicher Test gegen einen starken und fairen Freundschaftsspielgegner aus Feldkirch.