USV St. Gerold – USV Thüringerberg 5:4

Fotogalerie 2023-05-17-freundschaftsspiel-ah-st-gerold-007

Am Mittwoch, dem 17. Mai fand ein Freundschaftsspiel auswärts gegen die AH St. Gerold statt. In der ersten Hälfte dominierte die Heimmannschaft und konnten nachdem wir früh nur das Aluminium getroffen haben, das 1:0 erzielen. In der ersten Hälfte sollten noch zwei weitere Gegentreffer fallen. So ging es mit einem Stand von 3:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren wir besser im Spiel, mussten zuerst allerdings ein weiteres Gegentor hinnehmen. Etwas später sollten dann doch noch zwei Anschlusstreffer gelingen. Die Heimmannschaft konnte ca. in der 80. Minute allerdings wieder nachlegen. Beim Stand von 5:2 sah das Spiel schon so gut wie entschieden aus, dennoch konnten in den letzten 10 Minuten noch zwei Treffer erzielt werden. Mit einem Stand von 5:4 für die AH St. Gerold ging das Spiel dann zu Ende.

Trotz der knappen Niederlage war es eine erfolgreiche Generalprobe für die bald startende Hobbyliga-Saison.