USV Thüringerberg – FC Brand 11:6

Am Samstag, dem 15. Juli fand auf dem Sportplatz Thüringerberg bei gut 30 Grad im Zuge einer Hobbyliga-Doppelveranstaltung unser Hinrundenspiel gegen den FC Brand statt.

Von Beginn an war unsere Mannschaft die spielbestimmende Mannschaft. Um die 10. Minute konnten wir innerhalb kürzester Zeit drei Tore erzielen. Wenig später gelang es den Gästen aus Brand einen Anschlusstreffer zu erzielen. Der Rest der ersten Hälfte war dennoch zum Großteil ein Spiel auf ein Tor. Mitte und Ende der ersten Hälfte gelangen uns jeweils ein Doppelschlag. So sahen wir zur Halbzeit bei einem Zwischenstand von 7:1 schon wie der sichere Sieger aus.

In der zweiten Hälfte waren die Gäste aus Brand besser im Spiel. Bereits nach wenigen Sekunden gelang ihnen ein zweiter Anschlusstreffer. Danach fielen die Tore abwechselnd im Minutentakt. So stand es bereits etwa 15 Minuten vor Spielende schon 11:6 für unsere Mannschaft. In den letzten Minuten sollten aber keine Tore mehr fallen und so wurde das Spiel mit einem Stand von 11:6 abgepfiffen.

Im zweiten Spiel gewannen die Badaila Kicker gegen die SPG Bärg-Tal mit 3:1.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung die auch nach Spielende lange nicht zu Ende war. Nachdem vor zwei Wochen noch ein Spiel aufgrund von Spielermangel verschoben werden musste, war es sehr erfreulich zu sehen, dass an diesem Tag so viele dabei waren und Spaß am Fußball spielen hatten.