FC Klaus – USV Thüringerberg 1:8 (1:4)

Sieg trotz Rückstand

Am Mittwoch, dem 4. Juni 2008 war der USV Thüringerberg beim FC Klaus zu Gast. Gespielt wurde bei Regen und niedrigen Temperaturen auf dem Sportplatz in Fraxern. Die Partie wurde von SR Manfred Tschann geleitet, welcher das Spiel souverän leitete.

2008-06-04-hobbyliga-klaus-thuringerberg-006 Wie schon so oft verschlief unsere Mannschaft den Beginn des Spiels und so konnte der FC Klaus nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem Guntram Hartmann im 16-Meter-Raum zu Fall gebracht wurde, verwandelte er den dafür verhängten Elfmeter in der 13. Spielminute selber zum 1:1 Ausgleich. Nur eine Minute später gab es wiederum Elfmeter, allerdings diesmal für die Gastgeber. Diese Chance wurde von den Gastgebern nicht genutzt, der Ball wurde am Tor vorbeigeschossen. Wiederum nur zwei Minuten später gelang Rene Müller der 2:1 Führungstreffer. Thomas Groß erzielte nach einem abgefälschten Weitschuss aus etwa 30 Meter das 3:1. Die Gastgeber aus Klaus hatten noch die eine oder andere hochkarätige Torchance, welche aber alle nicht genutzt werden konnten. Noch vor der Pause gelang Guntram Hartmann nach einem Eckball in der 35. Spielminute das 4:1.

2008-06-04-hobbyliga-klaus-thuringerberg-008 Trotz der Führung von 4:1 war Trainer Johannes Schnetzer mit der Leistung des USV Thüringerberg nicht ganz zu frieden, und forderte die Mannschaft auf, mehr fürs Spiel zu tun.
Nur eine Minute nach Wiederanpfiff gelang Rene Müller mit einem Schuss in die lange Ecke das 5:1. Wiederum nur eine Minute später war es abermals Rene Müller, welcher nach einem idealen Lochpass von Christian Spreitzer auf 6:1 stellen konnte. Dann flachte das Spiel einwenig ab, das Kombinationsspiel wurde vernachlässigt und zu sehr versucht, den Erfolg im Alleingang zu finden. Trotzdem konnten zahlreiche Tormöglichkeiten herausgespielt werden, die jedoch zu leichtfertig vergeben wurden. Erst in der 78. Spielminute gelang Guntram Hartmann nach einem Lochpass von Rene Müller das 7:1. Drei Minuten vor dem Ende setzte Guntram Hartmann mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel den Schlusspunkt zum 8:1 Kantersieg gegen den FC Klaus.

Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass der frühe Rückstand in der fünften Minute unsere Mannschaft offensichtlich wachrüttelte und von da an das Spielgeschehen bestimmte und auch jederzeit sicher unter Kontrolle hatte. Der Sieg geht somit auch in dieser Höhe verdient an den USV Thüringerberg. Bei einer noch besseren Chancenauswertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können.

Am kommenden Montag, den 9. Juni 2008 ist der FC Tosters bei uns zu Gast. Gespielt wird um 19:00 Uhr. Für unsere Mannschaft gilt es, auch im 20 Spiel zu Hause in Folge ungeschlagen zu bleiben. Auf große Unterstützung der Zuschauer freut sich der USV Thüringerberg.