Mai 16

Meierkicker/Florys – USV Thüringerberg 1:4

Fotogalerie

Am Samstag, dem 14. Mai 2022 bestritt unsere Mannschaft ihr zweites Ligaspiel dieser Saison in Nenzing im Rahmen einer Doppelveranstaltung. Im ersten Spiel des Tages konnten die Badaila Kicker mit 3:1 gegen die SPG Bärg-Tal gewinnen. 2022-05-14-meierkicker-usv-thueringerberg-036

Im zweiten Spiel waren wir an der Reihe gegen die Meierkicker/Florys. Die ersten 10 Minuten des Spiels waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Danach übernahm unsere Mannschaft mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Noch vor der Trinkpause konnten wir innerhalb weniger Minuten zwei Treffer erzielen. Auch im Anschluss waren wir stets am Drücker, konnten aber kein weiteres Tor nachlegen, so stand es zur Pause 2:0.

Nach der Pause waren die Meierkicker wieder besser im Spiel und kamen auch wieder öfter gefährlich vors Tor. Ein Gegentor blieb uns zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise erspart. Etwa Mitte der zweiten Hälfte gelang uns dann das erlösende 3:0. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel dann wieder unter Kontrolle. Auch nachdem wir etwas später den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 hinnehmen mussten, haben sich die Kräfteverhältnisse nicht groß geändert. Das Tor zum 4:1 ca. 10 Minuten vor Schluss sollte dann die entgültige Entscheidung und der finale Spielstand sein.

Mit nun 6 Punkten aus zwei Spielen gelang unserer Mannschaft ein perfekter Saisonstart und so grüßen wir aufgrund des besseren Torverhältnisses von der Spitze der Tabelle. Schon am nächsten Samstag geht es bei uns in Thüringerberg gegen die punktegleichen Badaila Kicker um die Tabellenführung.