USV Thüringerberg – FC Übersaxen 5:1 (0:0)

Bei strahlendem Sonnenschein traf der USV Thüringerberg am Montag, dem 23.April 2007 auf den FC Übersaxen. Nachdem das erste Meisterschaftsspiel verloren ging, mussten heute unbedingt drei Punkte her.

2007-04-23-hobbyliga-thuringerberg-ubersaxen-002 In der Anfangsphase der ersten Halbzeit passierte auf beiden Seiten sehr wenig. Die erste zwingende Chance hatte der USV in der 11. Minute durch Christoph Müller, welche aber nicht zur Führung genutzt wurde. In der 24. Minute musste Wolfgang Pfister verletzungsbedingt den Platz verlassen. Für ihn kam Benjamin Pfefferkorn. Nach 45 Minuten mit wenig spielerischen Akzenten ging es in die Pause.
Der USV Thüringerberg startete mit Vollgas in die zweite Halbzeit. Christoph Müller erzielte schon in der 47. Minute mit einem Schuss ins lange Eck den 1:0 Führungstreffer. Eine Minute später hatte der USV die Möglichkeit, die Führung auszubauen, welche aber nicht genutzt wurde. In der 63. Minute hatte Oliver Mock die große Chance auf das 2:0, aber auch daraus wurde nichts. Nur drei Minuten später wurde wieder eine hundertprozentige Chance vergeben; diesmal von Christoph Müller nach einem wunderschönen Querpass von Guntram Hartmann. In der 69. Minute stürmte Christoph Müller aufs Tor. Leider hat er auch diese Chance kläglich vergeben.  Noch in derselben Minute gelang Guntram Hartmann nach einer Vorlage von Christian Spreitzer den verdienten 2:0 Führungstreffer. In der 72. Minute gelang dem FC Übersaxen aus einem Freistoß aus ca. 25 bis 30 Meter der 2:1 Anschlusstreffer. 2007-04-23-hobbyliga-thuringerberg-ubersaxen-019 Ab der 84. Minute ging es dann Schlag auf Schlag. Christoph Müller stürmte nach einem super Lochpass von Oliver Mock alleine aufs Tor zu, und schob den Ball knapp am Tormann zum 3:1 für die Gastgeber vorbei. Nur drei Minuten später schoss Markus Müller einen Freistoß über den halben Platz genau vor die Füße von Christoph Müller, welcher noch den Tormann aussteigen lies und anschließend den Ball zum 4:1 ins Tor schob. Die Thüringerberger konnten nicht genug kriegen. In der 90. Minute war es abermals Christoph Müller, der nach einer Vorlage von Thomas Martinschitz auf 5:1 stellte. Dann war Schluss.
Der FC Übersaxen konnte in der zweiten Halbzeit dem Druck der Gastgeber nicht mehr standhalten, weshalb der USV Thüringerberg verdient als Sieger vom Platz ging. Der Sieg hätte noch durchaus höher ausfallen können.

Gratulieren durfte man den Geburtstagskindern Benjamin Pfefferkorn und Christoph Müller, welcher sich sein Geburtstagsgeschenk mit vier Treffern selber machte.

Kommenden Montag, den 30. April 2007 spielt der USV Thüringerberg in Sulz gegen den FC Zwischenwasser.

Das nächste Heimspiel findet am 09. Mai gegen den USV Blons/St.Gerold statt. Der USV würde sich wieder über zahlreiche Zuschauer freuen.