FC Zwischenwasser – USV Thüringerberg 1:1 (0:0)

2007-04-30-hobbyliga-zwischenwasser-thuringerberg-003 Am Montag, dem 30. April 2007 spielte der USV Thüringerberg in Sulz gegen den FC Zwischenwasser.

Die erste Halbzeit begann mit wenig Tempo und ohne gute spielerischen Akzente. In der 20. Minute gab es dann die erste zwingende Torchance für Guntram Hartmann, der aber nichts daraus machte. In der 34. Minute knallte dann ein Spieler der Gastgeber den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Nur zwei Minuten später hatte dann Wolfgang Pfister die Riesenmöglichkeit, der nach einem Querpass von Christian Spreitzer den Ball aus zwei Metern Entfernung dem Tormann in die Hände spielte. In der 43.  Minute war es abermals Wolfgang Pfister, welcher den Ball über den gegnerischen Tormann hob. Der Ball verfehlte das Tor nur knapp. In der 45. Minute hatte Wolfgang Pfister dann zum dritten Mal die Möglichkeit auf 0:1 zu stellen, nachdem er alleine aufs Tor zulief. Aber auch diese Chance wurde vergeben. Der FC Zwischenwasser hatte in der ersten Halbzeit mehr Chancen, aber der USV Thüringerberg die zwingenderen. Beide Teams konnten aber den Ball nicht im Tor unterbringen, somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann mit einer großen Chance für den USV. Guntram Hartmann stürmte alleine auf den gegnerischen Keeper zu, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. In der 68. Minute wurde Rupert Rietzler vom Platz genommen, für ihn kam Oliver Mock. In der 73. Minute kam es zu einer Kurzschlussreaktion von Wolfgang Pfister, der den Ball kurz hinter der Mittellinie ein kurioses Handspiel machte, welches vom Schiedsrichter mit der Blauen Karte geahndet wurde. Martin Burtscher erzielte in Unterzahl nach einem Querpass von Oliver Mock in der 78. Minute den 1:0 Führungstreffer für den USV Thüringerberg. 2007-04-30-hobbyliga-zwischenwasser-thuringerberg-009 Nur zwei Minuten später hatte der USV Glück, der Ball knallte nach einem Schuss des FC Zwischenwasser an die Latte. Wiederum nur eine Minute später gelang den Hausherren der Ausgleichstreffer zum 1:1. Das vorangehende Abseits wurde vom Schiedsrichter allerdings nicht erkannt. Nach der abgelaufenen Zeitsperre von Wolfgang Pfister in der 83. Minute kam für ihn Thomas Müller ins Spiel. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Guntram Hartmann noch den Matchball, welcher aber ebenfalls nicht genutzt wurde.
Das Spiel endet mit einem 1:1 Unentschieden, da auf beiden Seiten die großen aber auch kleinen Chancen nicht genutzt wurden.
Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass die Abwehr unter der Regie von Markus Müller, den Außendeckern Edgar Pühringer und Benjamin Pfefferkorn, sowie dem Vorstopper Rupert Rietzler für das erreichen des Punktes hauptsächlich verantwortlich waren. Michael Burtscher spielte wie immer eine souveräne Partie. In der ersten Halbzeit fiel Christian Spreitzer durch sein aktives Spiel auf.

Am Mittwoch, den 09. Mai 2007 findet das Walserderby gegen den USV Blons/St.Gerold statt. Gespielt wird um 18:30 Uhr beim Sportplatz Thüringerberg. Auf ein zahlreiches Kommen freut sich der USV Thüringerberg.