SF Nofels – USV Thüringerberg 1:0 (0:0)

Der USV Thüringerberg war am Montag, dem 14. Mai 2007 zu Gast bei den Sportfreunden aus Nofels. Der USV musste aus gesundheitlichen Gründen auf mehrere Stammspieler verzichten. Somit hatten einige junge Spieler die Chance, sich zu beweisen.
Von Beginn an wurde schöner und temporeicher Fußball gespielt. Die Thüringerberger Hintermannschaft stand sehr kompakt und ließ den gegnerischen Angreifern wenige Chancen. Der USV konnte sich auch im Mittelfeld behaupten und somit wurden einige gute Tormöglichkeiten erarbeitet, welche aber leider nicht verwertet wurden. Auch die Gastgeber hatten die eine oder andere Möglichkeit, ein Tor zu erzielen. Diese wurden aber vom Thüringerberger Tormann zunichte gemacht. Zur Halbzeit stand es somit 0:0.

Die Sportfreunde Nofels machten in der zweiten Halbzeit von Beginn an Druck. Der USV Thüringerberg wurde immer mehr in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Erst nach etwa 20 Minuten kam der USV Thüringerberg wieder besser ins Spiel. Die Bälle wurden schnell nach vorne in die freien Räume gespielt, womit sich wieder einige hochkarätige Torchancen ergaben. Leider wurde diese aber nicht verwertet. So kam es, wie es kommen musste. Wenn man die Tore selber nicht macht, bekommt man sie. Ca. 10 Minuten vor dem Ende der Partie gelang Andreas Margreiter das 1:0 für die Sportfreunde aus Nofels. Ab diesem Zeitpunkt warf der USV Thüringerberg alles nach vorne. Abermals wurden einige sehr gute Tormöglichkeiten herausgespielt. Aber auch diese konnten leider nicht in Tore umgemünzt weden. Es blieb beim knappen 1:0 Sieg für die Sportfreunde Nofels.
Der USV Thüringerberg spielte über weite Teile des Spiels den besseren Fußball und hätte sich auf Grund der spielerischen und kämpferischen Leistung Punkte verdient. Gratulation den sehr fair spielenden Sportfreunden aus Nofels zum knappen 1:0 Sieg.

Am Montag, den 21. Mai 2007 findet das nächste Meisterschaftsspiel zuhause gegen den FC Klaus statt. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.