USV Thüringerberg – USV Blons/St.Gerold 2:2 (1:1)

Am Mittwoch, dem 9. Mai 2007 war der USV Blons/St. Gerold in Thüringerberg zu Gast. Nachdem die Gäste die ersten drei Spiele verloren hatten, waren sie ganz besonders heiß auf Punkte. Zahlreiche Zuschauer wollten sich das Walserderby nicht entgehen lassen und fanden den Weg zum Sportplatz.
2007-05-09-hobbyliga-thuringerberg-blonsst-gerold-011 Zu Beginn der ersten Halbzeit gab es kein taktisches Abwarten. Es wurde ein temporeicher Fußball gespielt, wobei die Gäste durch Standartsituationen zu den größeren Chancen kamen. Der USV Thüringerberg konnte gut dagegenhalten und kam ebenfalls zu einigen Chancen. Nach einem schönen direkten Spielzug von mehreren Spielern war es dann Christoph Müller der zum 1:0 für den USV Thüringerberg stellte. Die Gäste wurden mit fortlaufender Spieldauer immer stärker. In der 34. Minute war es Claudio Franzoi, der den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielte. Der USV Blons/St. Gerold erhöhte den Druck immer mehr, was ihnen zu weiteren guten Tormöglichkeiten verhalf. Der USV Thüringerberg wurde immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Dank einer überragenden Leistung des Thüringerberger Schlussmannes Michael Burtscher ging es mit 1:1 in die Pause.
2007-05-09-hobbyliga-thuringerberg-blonsst-gerold-008 Die Thüringerberger starteten besser in die zweite Halbzeit und hatte zu Beginn gleich eine hundertprozentige Chance, welche aber nicht genutzt wurde. In der 51. Minute kam dann die kalte Dusche für den USV Thüringerberg. Abermals war es Claudio Franzoi, der nach einem missglückten Rückpass als Erster reagierte, den Tormann aussteigen lies und den Ball anschließend im Netz versenkte. 2:1 für den USV Blons/St. Gerold. Glück hatte der USV Thüringerberg in der 64. Minute, als der Ball nach einem Freistoß der Gäste von der Kreuzecklatte abprallte. Von diesem Zeitpunkt an spielten aber die Thüringerberger wieder auf. Zahlreiche große Chancen wurden herausgespielt, konnten aber leider nicht genutzt werden. In der 75. Minute galang dann noch Christoph Müller ein Treffer zum 2:2 Ausgleich. Die Gastgeber spielten immer mehr auf, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Kurz vor Schluss hatten dann auch noch die Gäste die eine oder andere Möglichkeit auf den Siegtreffer, welche ebenfalls nicht genutzt wurde. Somit blieb es beim 2:2 Unentschieden, wobei sich beide Mannschaften drei Punkte verdient hätten.

Am kommenden Montag, den 14. Mai 2007 gastiert der USV Thüringerberg bei dem amtierenden Hobbyligameister, den Sportfreuden aus Nofels. Spielbeginn ist um 19:45 Uhr.

Das nächste Heimspiel findet am 21. Mai 2007 gegen den FC Klaus statt. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Der USV Thüringerberg würde sich wieder über zahlreiche fußballbegeisterte Zuschauer freuen.