Saisonrückblick

Der USV Thüringerberg konnte in dieser Saison nach großen Startschwierigkeiten den 2. Tabellenrang erreichen.
Unsere Mannschaft war die beste Heimmannschaft der Liga mit acht Siegen und einem Remis (25 Punkte). Die Auswärtsbilanz mit nur drei Siegen, zwei Remis und vier Niederlagen (11 Punkte) fiel leider nicht so gut aus.
Mit drei Siegen, drei Remis und drei Niederlagen lag unsere Mannschaft zur Hälfte der Saison mit nur zwölf Punkten auf dem fünften Rang. Die Rückrunde verlief wesentlich besser. Mit acht Siegen und einer Niederlage konnte der USV zumindest die Rückrunde klar für sich verbuchen.
Der USV Thüringerberg hat auch das beste Torverhältnis mit 62 erzielten und 27 erhaltenen Toren (+35). Davon erzielte unser Topstürmer Christoph Müller beinahe die Hälfte, nämlich 27 Treffer. Weniger erfreulich ist jedoch, dass der USV Thüringerberg in 18 Spielen acht blaue Karten hinnehmen musste. In der Fairnesswertung werden wir deshalb auf die hinteren Plätze liegen.
Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass mit dem zweiten Endrang doch ein sehr gutes Ergebnis erzielt worden ist und die Bemühungen damit belohnt wurden. Für das nächste Jahr muss es jedoch das Ziel sein, den Meisterschaftspokal wieder einmal nach Thüringerberg zu holen.
Den Sportfreunden aus Nofels  gratulieren wir herzlich zum Sieg der heurigen Meisterschaft.