FC Zwischenwasser – USV Thüringerberg 1:2 (1:1)

Knapper, aber verdienter Sieg

Am vergangenen Mittwoch, dem 14. Mai 2008 war der USV Thüringerberg beim FC Zwischenwasser zu Gast. Nach dem Auswärtssieg gegen den FC Fraxern  wollte der USV Thüringerberg auch diesmal nicht ohne Punkte die Heimreise antreten.

Unsere Mannschaft startete mit einem hohen Tempo in die erste Halbzeit. Schon nach etwa fünf Minuten konnte Rene Müller mit einem Schuss aus der Drehung den Führungstreffer zum 1:0 für den USV Thüringerberg erzielen. In der Folge hatte unsere Mannschaft noch weitere gute Möglichkeiten, welche aber nicht genutzt wurden. So konnte der FC Zwischenwasser nach rund 15. Minuten den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Die Gäste blieben aber weiterhin die Spiel bestimmende Mannschaft. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause musste ein gegnerischer Spieler nach einer harten Attacke an Guntram Hartmann für zehn Minuten vom Platz. Halbzeitstand 1:1.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte der USV Thüringerberg die numerische Überzahl nutzen. Rene Müller setzte eine Minute nach Wiederanpfiff den Ball an die Latte. Nur zwei Minuten später knallte Wolfgang Pfister den Ball ebenfalls an die Latte. Mit fortlaufender Dauer des Spiels wurde das Match immer härter. Den Gastgebern gelangen ein paar Konter, die zu guten Tormöglichkeiten führten. Die Ton angebende Mannschaft blieb aber weiterhin der USV Thüringerberg. Jedoch erst fünf Minuten vor Spielende gelang Thomas Groß nach einer Vorlage von Guntram Hartmann der Siegtreffer zum 2:1.

Es war nicht leicht für unsere Mannschaft, auf dem doch sehr großen Fußballplatz in Sulz zu spielen. Trotzdem konnten auf Grund der kämpferischen Leistung bis zum Spielende wichtige und verdiente drei Punkte mit nach Hause genommen werden.

Am kommenden Montag mit Beginn um 19:00 Uhr findet das zweite Heimspiel der laufenden Saison statt. Gegner dieser Partie wird der SF Nofels sein, welcher sicher alles daran setzen wird, den einen oder anderen Punkt von Thüringerberg mit nach Hause zu nehmen. Auf einen zahlreichen Besuch freut sich der USV Thüringerberg.