FC Viktorsberg – USV Thüringerberg 0:1 (0:1)

Verdienter Sieg trotz Glück am Ende

Am Mittwoch, dem 25. Juni 2008 war der USV Thüringerberg beim FC Viktorsberg zu Gast. Gespielt wurde auf dem Sportplatz in Weiler. Geleitet wurde die Partie von SR Gerhard Holzer. Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, musste unsere Mannschaft von Beginn an auf Sieg spielen.

Der USV Thüringerberg startete auch dementsprechend in die erste Halbzeit. Ball und Gegner wurden mit schnellem Kombinationsspiel laufen gelassen. Es wurden zahlreiche hochkarätige Torchancen herausgespielt, doch der Ball wollte nicht ins Netz. Obwohl der USV nach 20 Minuten einen Spieler mehr auf dem Spielfeld hatte (ein Spieler des FC Viktorsberg musste zehn Minuten pausieren), konnte unsere Mannschaft das Überzahlspiel nicht nutzen. Erst etwa zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang Guntram Hartmann nach einem Eckball mit einem „Seiten-Fallrückzieher“ die Führung zum 1:0. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit wurde weniger schwungvoll begonnen. Trotzdem war das Spiel weiterhin in Thüringerberger Hand. Auch in der zweiten Halbzeit wurden zahlreiche Tormöglichkeiten herausgespielt, leider aber alle vergeben. Mit fortlaufender Dauer des Spiels wurden die Gastgeber immer stärker. Der Ball konnte kaum mehr in den eigenen Reihen gehalten werden, der Spielaufbau funktionierte nicht mehr. So kam der FC Viktorsberg gegen Ende des Spiels ebenfalls zu einigen guten Torchancen, welche zum Glück für unsere Mannschaft nicht genutzt wurden. Zwei Minuten vor Schluss wurde ein Stürmer des FC Viktorsberg im Thüringerberger Strafraum zu Fall gebracht und SR Holzer zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Der Spieler des FC Viktorsberg schob den Ball jedoch an der linken Ecke vorbei. Somit konnte unsere Mannschaft das Spiel verdient 1:0 gewinnen.

Insgesamt hat unsere Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt. Über weite Strecken wurde das Spiel beherrscht. Einziges Manko an diesem Tag war die sehr mangelhafte Chancenauswertung, welche unserer Mannschaft an diesem Tag fast noch den Sieg gekostet hätte.

Das nächste Spiel findet wieder zuhause gegen den USV Blons/St.Gerold statt. Unsere Mannschaft möchte sich für die Auswärtsniederlage revanchieren und hofft auf tolle Unterstützung durch eine möglichst zahlreichen Besuch.