USV Thüringerberg – USV Blons/St.Gerold 6:3 (1:1)

Sieg im Walserderby

2008-07-02-hobbyliga-thuringerberg-blonsst-gerold-010 Nach der 4:5 Niederlage in der Hinrunde gegen den USV Blons/St.Gerold wollte sich unsere Mannschaft am 2. Juli 2008 daheim revanchieren. Gespielt wurde bei hoch-sommerlichen Temperaturen auf dem Sportplatz Thüringerberg. Das Spiel wurde geleitet von SR Hubert Sturm.

Der USV Thüringerberg startete zwar mit Elan in die erste Halbzeit, trotzdem waren es die Gäste, welche die erste große Tormöglichkeit vergaben. Unsere Mannschaft blieb aber weiter am Ball und so gelang Guntram Hartmann in der 21. Spielminute der 1:0 Führungstreffer. Nur sieben Minuten später gelang dem USV Blons/St.Gerold der Ausgleich zum 1:1. Kurz darauf musste ein gegnerischer Spieler wegen Schiedsrichterkritik für zehn Minuten vom Platz. Die numerische Überlegenheit konnte der USV Thüringerberg aber nicht nutzen. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang Guntram Hartmann nach einem Querpass von Rene Müller das 2:1. Nur zwei Minuten später konnte Wolfgang Pfister nach einem Pass von Christoph Müller die Führung auf 3:1 ausbauen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Unsere Mannschaft vergab wieder einige gute Tormöglichkeiten. 2008-07-02-hobbyliga-thuringerberg-blonsst-gerold-007 Der USV Blons/St.Gerold konnte einen Foulelfmeter nicht nutzen, der Ball wurde am Tor vorbeigeschossen. In der 61. Minute konnte Christian Spreitzer nach einem Eckball den Vorsprung auf drei Tore ausbauen. Jedoch nur eine Minute später konnten die Gäste auf 4:2 verkürzen. In der 82. Spielminute war es abermals Wolfgang Pfister, der mit einem sehenswerten Schuss auf 5:2 stellte. Auch dieser Drei-Tore-Vorsprung sollte nicht lange halten, denn nur vier Minuten später gelang den Gästen das 5:3. Denn Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Rene Müller, welcher den Ball nach einem Freistoß in der 89. Spielminute im Netz unterbrachte. Somit endete das Walserderby mit einem nicht unverdienten 6:3 für den USV Thüringerberg.

Unsere Mannschaft bemühte sich kämpferisch und läuferisch, soweit dies bei diesen Temperaturen möglich war. Am Ende reichte es doch noch zu einem klaren Sieg. Die Revanche war somit gelungen. Ein großes Dankeschön gebührt auch den zahlreich erschienenen Zuschauern, die mit einem Sieg der Heimmannschaft und einem gemütlichen Ausklang auf dem Sportplatz belohnt wurden.

Das nächste Spiel findet am Freitag, dem 4. Juni 2008 in Übersaxen statt. Es ist ein Nachtragsspiel aus der ersten Runde. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.