FC Übersaxen – USV Thüringerberg 3:8 (1:4)

Klarer Sieg im Nachtragsspiel

Am Freitag, dem 4. Juli 2008 bestritt der USV Thüringerberg das Nachtragsspiel der 1. Runde gegen den FC Übersaxen. Mit einem Sieg könnte sich unsere Mannschaft für kurze Zeit an die Tabellenspitze setzen. Geleitet wurde das Spiel von SR Gerhard Holzer.

2008-07-04-hobbyliga-ubersaxen-thuringerberg-019 Der USV Thüringerberg verzeichnete einen guten Start. Unsere Mannschaft kontrollierte das Spielgeschehen und so dauerte es nicht lange, bis Guntram Hartmann zum 1:0 einnetzte. Nur kurze Zeit später wurde Christoph Müller im Strafraum zu Fall gebracht. Guntram Hartmann verwandelte den Elfmeter souverän und stellte somit auf 2:0. Unsere Mannschaft blieb weiter am Ball. Christoph Müller stellt nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld auf 3:0. Nur einige Minuten später war es abermals Christoph Müller, welcher aus einer ähnlichen Situation das 4:0 erzielte. Ab diesem Zeitpunkt wurde unsere Mannschaft etwas nachlässig. Die Gastgeber kamen dadurch zu einigen Tormöglichkeiten, wobei sie eine davon nutzen konnten und auf 4:1 verkürzten. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

2008-07-04-hobbyliga-ubersaxen-thuringerberg-006 Auch in die zweite Halbzeit startete unsere Mannschaft sehr gut. So mussten die Zuschauer nicht lange warten, um das 5:1 durch Wolfgang Pfister zu sehen. Kurze Zeit später musste Rupert Rietzler wegen eines harten Fouls für zehn Minuten vom Platz. Etwa Mitte der zweiten Halbzeit gelang Rene Müller das Tor zum 6:1. Auch in dieser Halbzeit war unsere Mannschaft einige Minuten unkonzentriert, uns so gelang dem FC Übersaxen das 6:2. Die Gastgeber machten weiter Druck und bekamen einen Elfmeter, welcher unserem Schlussmann Michael Burtscher pariert werden konnte. Trotzdem gelang dem FC Übersaxen kurz darauf das 6:3. In den letzten zehn Minuten wurde unsere Mannschaft wieder aktiver und so gelang Christoph Müller mit seinem dritten Tor an diesem Tag das Tor zum 7:3. Den Schlusspunkt setzte Guntram Hartmann, welcher ebenfalls mit seinem dritten Treffer an diesem Tag auf 8:3 stellte.

Der USV Thüringerberg konnte das Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 8:3 gewinnen, wurden doch noch einige hochkarätige Torchancen nicht genutzt. Unsere Mannschaft war über weite Teile des Spiels die spielbestimmende Mannschaft.

Am kommenden Montag, den 7. Juli 2008 spielt der USV Thüringerberg zuhause gegen den FC Fraxern. Beide Mannschaften stehen auf den vorderen Tabellenplätzen. Somit hofft der USV Thüringerberg abermals auf große Unterstützung durch die Zuschauer. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.