SF Nofels – USV Thüringerberg 1:1 (0:0)

Gerechtes Unentschieden!

Am 18. August 2008 bestritt der USV das  15. Meisterschaftsspiel bei den Sportfreunden aus Nofels. Beide Mannschaften standen mit Punktegleichheit an den ersten zwei Tabellenplätzen, weshalb das Spiel als eine Art Vorentscheidung um den Meistertitel galt. Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Gerhard Holzer.

Die 1. Halbzeit startete unsere Mannschaft gleich mit viel  Elan und somit konnten auch die ersten sehenswerte Torchancen herausgespielt werden, die aber wie auch schon in den letzten Spielen zuvor nicht genutzt werden konnten. Auch die Mannschaft aus Nofels kam zu ihren Torchancen, welche aber gleichermaßen nicht in ein zählbares Ergebnis verwandelt  werden konnten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit gelang weniger optimal für unsere Mannschaft. Spielerisch sowie läuferisch konnte nicht mehr an die 1. Halbzeit angeknüpft werden und somit kamen die Sportfreunde aus Nofels zu einigen Torchancen, welche sich auch in der 60. Minute bezahlt machten. Nofels ging durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft musste nunmehr das Offensivspiel forcieren, um zumindest den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die mangelnde Chancenauswertung aber auch das letzte quäntchen Glück verhinderten zählbare Erfolge.  Nofels konnte sich auf das Konterspiel konzentrieren und erarbeitet sich eine Reihe von Torchancen.  Unserer Verteidigung und unserem Torhüter Michael Burtscher, welcher durch ein paar sehenswerte Paraden das Missgeschick beim 1:0 mehr als wett machte, verhinderten weitere Verlusttreffer. In der 90. Minute konnte dann Rupert Rietzler durch einen überraschenden Weitschuss aus ca. 35 Meter das verdiente 1:1 erzielen.

Fazit:  Eine starke 1. Halbzeit mit nicht genutzten Tormöglichkeiten und eine starke 2. Halbzeit der Gäste führten schlussendlich zu einem gerechten 1:1 Unentschieden. Der Meisterschaft ist somit immer noch offen, der USV muss aber die nächsten 3 Spielen Spiele gewinnen und auf einen Ausrutscher von Nofels hoffen.

Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am 27. August in Weiler. Der USV Thüringerberg würde sich auch auswärts wieder über möglichst viele Fans freuen!