USV Thüringerberg – Meierkickers/Florys 4:3

Bilder von den Spielen

Am 3. September 2022 fand unser zweites Rückrundenspiel gegen die Meierkicker/Florys in Thüringerberg statt. 2022-09-03-usv-thueringerberg-meierkickers_florys-004

Nachdem es beim Aufwärmen noch in Strömen geregnet hat, gab es pünktlich zum Spielbeginn bestes Fußballwetter. Es war somit alles angerichtet, die Tabellenführung weiter zu verteidigen.

Wie auch schon gegen Brand taten wir uns zu Beginn des Spiels etwas schwer. Nach wenigen Minuten mussten wir ein Gegentor hinnehmen. Der Rest der ersten Hälfte gestaltete sich weiter recht ausgeglichen. Bereits 10 Minuten nach dem ersten Gegentreffer, konnten wir den Ausgleich erzielen. Gegen Ende der ersten Hälfte konnte die Auswärtsmannschaft erneut in Führung gehen. Dieses mal soll es nur ca. 5 Minuten dauern, bis uns der Ausgleich gelang. Mit dem Stand von 2:2 ging es dann in die Pause.

Nach der Pause hatten wir das Spiel besser im Griff. Einige Minuten nach der Pause gelang uns dann das 3:2. Mitte der zweiten Hälfte konnten wir einen weiteren Treffer nachlegen. Zu diesem Zeit sah es aus, als könnten wir das Spiel sicher nach Hause bringen. Wir kamen zu zahlreichen Chancen, konnten diese allerdings nicht nützen. So fingen wir uns ca. 5 Minuten vor Schluss doch noch einen Gegentreffer, was das Spiel die letzten Minuten noch spannend machte. Schlussendlich gelang es uns aber doch, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Unser Spiel endete somit mit 4:3. Im zweiten Spiel gewannen die Badaila Kicker gegen den FC Brand mit 5:2.

Der USV Thüringerberg bedankt sich bei allen Beteiligten auf dem Platz, den Zuschauern und den Helfern im Sporthüsle!