FC Brand – USV Thüringerberg 0:4

Fotogalerie

Am 27. August 2022 fand unser erstes Ligaspiel nach der Sommerpause in Brand statt.

Die ersten Minuten des Spiels waren sehr chaotisch. Beiden Mannschaften gelang es teils durch Fehlpässen, Chancen für die Gegnermannschaft zu kreieren. Die anfängliche Unordnung konnten wir nach knapp 10 Minuten nützen und so konnten wir das erste Tor erzielen.

Von diesem Zeitpunkt an bekamen wir das Spiel immer besser unter Kontrolle. Die erste Hälfte war dennoch teils recht ausgeglichen und so kam auch der FC Brand weiterhin zu Chancen. Das 2:0 fiel dann nach ca. 35 Minuten nach einem Freistoß aus 20m, auch bedingt durch einen Tormannfehler.

Nach der Pause ließen wir hinten wenig zu und waren gleichzeitig bemüht, immer wieder Akzente nach vorne zu setzen. Nach 20 Minuten gelang uns dann das 3:0. 10 Minuten vor Schluss konnten wir ein viertes Tor nachlegen, das den Endstand von 4:0 bedeuten sollte.

Es war trotz des schwierigen Beginns ein überzeugender Auftakt in die Rückrunde. Ein Dankeschön gilt allen Beteiligten auf dem Platz und der großen Gruppe aus Thüringerberg, die angereist ist, um uns zu unterstützen.

Nach unserem Spiel fand noch eine zweite Hobbyliga-Partie statt. Die SPG Bärg-Tal konnte gegen die Meierkicker/Florys mit 5:2 gewinnen.