Badaila Kicker – USV Thüringerberg 9:2

Bilder vom Spiel

Am Samstag, dem 8. Oktober ging es im letzten Ligaspiel der aktuellen Hobbyliga-Saison auswärts gegen die Badaila Kicker im direkten Duell um den Titel. 2022-10-08-badaila-kicker-usv-thueringerberg-024

Beide Mannschaften waren von Beginn an bemüht, hinten nichts zuzulassen und dabei gleichzeitig Akzente nach vorne zu setzten. Nachdem die ersten 15 Minuten noch ziemlich ausgeglichen waren gelang den Badaila Kickern anschließend das erste Tor. Ab diesem Zeitpunkt machte sich bei unserer Mannschaft Verunsicherung breit und so kassierten wir innerhalb von nicht einmal 10 Minuten drei weitere Gegentore. Von diesem Schock konnten wir uns dann aber doch erholen und so waren wir danach bis zur Pause wieder besser im Spiel. Nach ca. 35 Minuten gelang uns der Anschlusstreffer zum 1:4. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Auch nach der Pause waren wir stets bemüht nach vorne zu spielen, konnten die wenigen Chancen allerdings nicht nutzen. So konnte die Heimmannschaft, frei nach dem Motto „Jeder Schuss ein Treffer“, ein Tor nach dem anderen nachlegen. Fehler in der Hintermannschaft wurden eiskalt ausgenutzt. Erst kurz vor Schluss sollte noch ein zweiter Ehrentreffer für uns fallen. Am Spielstand änderte das allerdings wenig. Das Spiel wurde schlussendlich beim Stand von 9:2 abgepfiffen.

Das Spiel und somit auch der Titel der diesjährigen Hobbymeisterschaft geht somit absolut verdient an die Badaila Kicker. Auch wenn der Endstand ein wenig zu hoch ausgefallen ist, kann man nur neidlos anerkennen, dass sie uns in diesem Spiel keine Chance gelassen haben. Trotz dieser bitteren Niederlage zum Schluss sind wir stolz auf die Mannschaft und auf das, was wir heuer gemeinsam erreicht haben. Dass wir im dritten Jahr im letzten Spiel um den Titel spielen würden, hätten wir uns zu dem Zeitpunk, als wir begonnen haben, die Hobbymannschaft wieder neu aufzubauen, nicht gedacht. Wir freuen uns bereits, im nächsten Jahr erneut anzugreifen.

Finale Tabelle der Hobbyligasaison 2022:

#VereinSpSUNT+T-Punkte
1Badaila Kicker8620371220
2SPG Bärg-Tal8431361415
3USV Thüringerberg8431302415
4Meierkickers/Florys811611284
5FC Brand80177431

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert