SPG Bärg-Tal – USV Thüringerberg 4:0

Fotogalerie 2023-06-10-spg-baerg-tal-usv-thueringerberg-006

Am Samstag, dem 10. Juni fand in Brand im Zuge einer Doppelveranstaltung der Auftakt der 2023er Hobbyliga-Saison statt. Im ersten Spiel konnten die Badaila Kicker gegen die Gletscherelf Brand trotz 1:0 Rückstand zur Pause das Auftaktspiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Es war kein einfacher Saisonbeginn, da unsere Mannschaft, auch aufgrund einiger verletzten Spieler, ersatzgeschwächt in dieses Spiel gehen musste. Auch wenn wir am Ball oft die bessere Mannschaft waren, kam die SPG Bärg-Tal öfter gefährlich vors Tor. Bereits nach 5 Minuten sollte das erste Tor fallen. Nach ca. 15 Minuten stand es sogar bereits 2:0. An diesem Spielstand sollte sich bis zur Pause nichts ändern.

Nach der Pause änderte sich wenig am Spiel. Immerhin sollte das Wetter sich beruhigen, teils wurde es angenehm sonnig! Nach 60 Minuten konnte die SPG Bärg-Tal zwei weitere Treffer nachlegen. Alle Bemühungen einen Ehrentreffer zu erzielen blieben leider erfolglos. So endete das Spiel mit 4:0.