Badaila Kicker – USV Thüringerberg 3:5

Fotogalerie

2023-09-30-badaila-kicker-usv-thueringerberg-014 Am 30. September fand in Brand im Zuge einer Doppelveranstaltung ein Ligaspiel gegen die Badaila Kicker statt. Es war von Beginn an eine umkämpfte Partie, in der beide Mannschaften immer wieder zu Chancen kamen. Bereits nach 5 Minuten konnten wir den Führungstreffer erzielen. Danach haben die Badaila Kicker den Druck erhöht und konnten nach zwei guten, vergebenen Chancen Mitte der ersten Hälfte den Ausgleich erzielen. Nach etwas mehr als 30 Minuten gelang uns wieder der Führungstreffer. Der Ausgleich folgte aber wenige Minuten später. Mit dem Stand von 2:2 ging es in die Halbzeitpause.

In der ersten Minute nach Wiederanpfiff konnten wir erneut in Führung gehen. Auch danach war es eine hart umkämpfte Partie, in der beide Mannschaften nach vorne spielten. In der zweiten Hälfte hatte unsere Mannschaft das Spiel etwas mehr unter Kontrolle und konnte knapp 15 Minuten nach der Pause einen weiteren Treffer nachlegen. Wenig später gelang den Badaila Kicker der Anschlusstreffer zum 4:3. Ca. 10 Minuten später – in der 70. Spielminute – konnten wir den Vorsprung wieder auf zwei Tore ausbauen. Von da an spielten wir den Vorsprung über die Zeit und ließen dabei nur wenige Chancen zu. Mit dem Stand von 5:3 wurde das Spiel schlussendlich abgepfiffen.

Nachdem die ersten zwei Spiele der Rückrunde aufgrund von Spielermangel abgesagt werden mussten, war es sehr erfreulich zu sehen, dass sich wieder eine Mannschaft gefunden hat, die Spaß am gemeinsamen Fußball spielen hatte und über 90 Minuten um jeden Ball kämpfte. Dieser Einsatz sollte mit einem überzeugenden Sieg belohnt werden.