SPG Bärg-Tal – USV Thüringerberg 5:3

Fotogalerie

2023-10-06-spg-baerg-tal-usv-thueringerberg-007 Am Freitag, dem 6. Oktober 2023 fand unser letztes Meisterschaftsspiel dieser Saison statt. Im Silbertal hatten wir nach dem Sieg gegen die Badaila Kicker eine Woche zuvor die Möglichkeit, nach einer schwierigen Saison doch noch auf Platz 2 zu springen. Die SPG Bärg-Tal, die an diesem Tag noch Meister werden konnte, war zu Beginn die stärkere Mannschaft. Obwohl wir auch unsere Momente hatten, kamen in der ersten Hälfte die Gastgeber öfter gefährlich vors Tor und konnten schon nach 10 Minuten in Führung gehen. Nach etwa 20 Minuten sollten ihnen zwei weitere Treffer gelingen. Von diesem Schock konnte sich unsere Mannschaft einigermaßen erholen und kam bis zur Pause noch zu ein paar Chancen, die allerdings alle ungenutzt blieben. Nach der ersten Halbzeit stand es weiterhin 3:0 für die SPG Bärg-Tal.

Die zweite Hälfte sollte um einiges besser laufen. Wir waren stets gut im Spiel und oft auch die bessere Mannschaft. Es gab zu diesem Zeitpunkt auch nichts mehr zu verlieren. Nachdem beide Mannschaften 20 Minuten ihre Chancen nicht nutzen konnten, sollte uns dann doch endlich der Anschlusstreffer gelingen. Zu diesem Zeitpunkt sahen wir, dass doch noch was gehen sollte, auch wenn ein Teil des Aufschwungs nach dem nächsten Gegentreffer etwa 5 Minuten später zum 4:1 wieder verpuffen sollte. Ca. 10 Minuten vor Schluss gelang uns doch noch das 2:4. Es sollte der Anfang einer Schlussoffensive werden, denn nur 4 Minuten später sollte auch das 3:4 fallen. Die letzten Minuten gestalteten sich äußerst spannend, zwei Chancel ließen wir dabei leider ungenutzt. So konnten die Gastgeber, fast pünktlich mit dem Schlusspfiff, nach einem Konter das 5:3 erzielen. Mit diesem Stand wurde das Spiel abgepfiffen.

Es war trotz Niederlage ein gutes Spiel unserer Mannschaft und somit ein insgesamt positiver Abschluss der 2023er-Saison. Im zweiten Spiel konnten sich die Badaila Kicker nach 1:0 Rückstand zur Pause mit 5:1 den Titel sichern.

Abschlusstabelle:

#VereinSpSUNT+T-Punkte