Jan 04

Saisonabschluss Hobbymannschaft

Im letzten Jahr konnte wie schon 2020 im Herbst die Hobbyliga in Kurzform durchgeführt werden. Leider ging sich das letzte Heimspiel gegen die Badaila Kicker nicht mehr aus. Dieses soll wenn möglich im Frühling nachgeholt werden.

So wurden 2021 nur drei Ligaspiele absolviert. Dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, als Saisonabschluss unseren Spieler der Saison und den Torschützenkönig zu ehren.

Herzliche Gratulation an Paul, der von der Mannschaft mit eindeutiger Mehrheit zu unserem Spieler der Saison gewählt wurde, und an Lukas, der mit seinen zwei Toren aus drei Spielen den Golden-Boot für die meisten Tore unserer Mannschaft in Empfang nehmen durfte.

Okt 11

SPG Bärg&Tal – USV Thüringerberg 4:2

Am Mittwoch, dem 6. Oktober war die Hobbymannschaft des USV Thüringerberg im Silbertal zu Gast.

Nach einem harten Kampf in der ersten Hälfte ging es mit einem Stand von 2:0 für die Heimmannschaft in die Pause. Nach der Halbzeitpause konnten sie ein weiteres Tor zum 3:0 nachlegen.

Ein Freistoßtor für den USV Thüringerberg sollte der Beginn einer Aufholjagd werden. Unsere Mannschaft konnte danach sogar ein zweites Tor nachlegen zum 2:3. Schlussendlich sollte es allerdings nicht reichen und so endete das Spiel mit einem Stand von 4:2 für die SPG Bärg&Tal.

Sep 27

Frauen und Männer in Bewegung

Im Oktober starten wieder unsere Indoor Fitnesstrainings im Sunnasaal.

Die Trainingseinheiten für die Frauen finden jeden Montag, ab 18:45 Uhr statt, Starttermin ist der 4. Oktober.

Die Trainings der Männer finden jeden Dienstag, ab 20:15 Uhr statt und beginnen am 5. Oktober.

Der USV Thüringerberg freut sich über viele Teilnehmer! Alle weiteren Informationen sind in den Ausschreibungen ersichtlich.

Sep 19

Badaila Kicker – USV Thüringerberg 5:0

zur Fotogalerie

2021-09-18-badaila-kicker-usv-thueringerbergl-008 Am Samstag, dem 18. September fand in Nenzing unser zweites Ligaspiel in diesem Jahr statt. Leider konnte unsere Mannschaft nicht ganz an die gute Leistung des letzten Spiel anknüpfen, so mussten wir uns schlussendlich mit 5:0 geschlagen geben.

Zu Beginn waren wir allerdings relativ gut im Spiel, dennoch kam die Heimmannschaft stets gefährlich vors Tor und konnte so nach etwa einer viertel Stunde das 1:0 erziehlen. Unglücklicherweise gingen uns wenig später zwei Spieler aufgrund von Verletzungen verloren, so hatten wir zur 30. Minute keinen Auswechselspieler mehr auf der Bank.

Noch vor dem Halbzeitpfiff konnten die Badaila Kicker ein weiteres Tor nachlegen. Mit dem Stand von 2:0 ging es dann in die Pause.

Auch nach der Pause änderte sich nicht viel am Spiel. Die Heimmannschaft war weiterhin feldüberlegen, auch wenn auch wir vereinzelnt unsere Möglichkeiten vorfanden. Schlussendlich konnten wir allerdings keine von diesen nutzen und kassierten hinten noch drei weitere Tore bis zum Schluss.

Sep 06

USV Thüringerberg – SPG Bärg & Tal 4:4

zur Fotogalerie

Am Samstag, dem 4. September 2021 fand unser erstes Ligaspiel in dieser Saison statt. 2021-09-04-usv-thueringerberg-spg-baerg-tal-032

Der Pausenstand war 1:1. In der zweiten Hälfte waren beide Mannschaften gut im Spiel. Unsere Mannschaft konnte dann zwei Treffer zum 3:1 nachlegen. Was nach einer komfortablen Führung aussah, hielt allerdings nicht lange genug, denn die gegnerische Mannschaft aus dem Montafon konnte ein zweites Mal an diesem Tag ausgleichen auf 3:3. Etwas später gelang uns ein weiteres Tor. Beim Stand von 4:3 galt es nur noch, die letzten Minuten zu überstehen. Unglücklicherweise kassierten wir in der letzten Sekunde noch ein Gegentor per Freistoß. Das Spiel wurde anschließend beim Stand von 4:4 abgepfiffen.

Trotz des Ausgleichs in der letzten Sekunde kann unsere Mannschaft mehr als zufrieden mit sich sein. Es war ein tolles Event, das noch bis in die frühen Morgenstunden anhielt.

Sep 05

Nachwuchsspiele der SPG Großwalsertal in Thüringerberg

In diesem Herbst werden an drei Terminen einige Spiele der Nachwuchsmannschaften der SPG Großwalsertal in Thüringerberg stattfinden:

Der erste Termin ist der Samstag, 18. September 2021.

U10SPG Großwalsertal – SCR Altach U10 B14:00 Uhr
U12SPG Großwalsertal – FC Rätia Bludenz U1216:00 Uhr

Der zweite Spieltermin ist am Samstag, dem 9. Oktober 2021.

U10SPG Großwalsertal – FC Klostertal U1014:00 Uhr
U13SPG Großwalsertal – SPG Schlins/Satteins U1316:00 Uhr

Der dritte und letzte Spieltermin ist am Samstag, dem 7. November.

U12SPG Großwalsertal – SPG Kumma U1213:00 Uhr
U13SPG Großwalsertal – SPG Montafon U1315:00 Uhr

Der USV Thüringerberg freut sich auf zahlreiche, interessierte Zuschauer.

Sofern sich bei den COVID-Bestimmungen nichts ändert wird es bei den Spielen wieder Ausschank geben – mit 3G Nachweis! Sollte es diesbezüglich Änderungen geben, werden diese hier auf diesem Beitrag bekannt gegeben.